Donnerstag, 23. April 2015

Brenn! Nessel brenn!


An einem kleinen Fluss machten wir uns auf um Weidenäste für einen Indianerbogen samt Pfeilen zu sammeln. Der Ausflug zum Fluss wurde von jeder Menge Abenteuer begleitet, doch als der Raptor irgendwann mit der Hand auf eine ausgewachsene Brennnessel gefallen ist, war es ganz schnell vorbei mit dem Frieden im Indianerstamm. Fachmännisch versorgte ich die Wunde mit einer Mischung aus Speichel, Schlamm, Flusswasser und Zauberformeln, doch am Besten halft ein großes Blatt, welches ich dem Rapror um die geschundene Hand wickelte mit dem Hinweis auf die heilende Wirkung. Der Schmerz war schon fast vergessen aber noch eine Stunde später klammerte sich der Raptor an das um die kleine Hand gewickelte Blatt, als würde der brennende Schmerz sofort wiederkommen, wenn das Blatt erst einmal abgefallen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen