Mittwoch, 8. Januar 2014

Gefahrengebiet


Mir war es bisher noch gar nicht so bewußt, aber ich lebe mitten im Hamburger Gefahrengebiet, das auf unbestimmte Zeit mit willkürlichen Personenkontrollen und ausgehebelten Grundrechten für mehr Sicherheit sorgen soll. Ausser das man neuerdings auf Hamburgs Strassen jederzeit damit rechnen muß Gefahr zu laufen von Polizeiwagen über den Haufen gefahren zu werden, wird man nun auf dem täglichen Arbeitsweg auch Zeuge der Polizei-Heeres-Schau, die sich in Form eines vielschichtigen Fuhrparks und hochgerüsteter Robocops auszeichnet. Das die Hamburger Polizei mit ihrer Politik der Gefahrenbekämpfung sich eine selbsterfüllende Prophezeiung geschaffen hat, darf man mittlerweile als normal erachten und während ich dem Raptor linksradikale Schlaflieder vorsinge, düdelt draussen das St. Martinshorn, während marodierende Jungendbanden durchs Viertel gejagdt werden. Polizeiverherrlichung mit Sicherheit, na dann gute Nacht und morgen früh wenn der Polizeipräsident es will, wirst du wieder geweckt ...

Hier ein kleiner Video Beitrag aus der benachbarten Schanze:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen