Montag, 29. August 2011

An der Frischetheke

Am Wochenede stand mal wieder Fleischbeschauung auf der väterlichen Koppel an. Und natürlich wollte man sich bei den Hauptakteurinnen nicht unbeliebt machen und brachte einen ganzen Eimer Leckerlies (Franzbrötchen stehen besonders hoch im Kurs) nebst Streicheleinheiten mit.


Das dem Ganzen natürlich auch eine gehörige Portion (ungefähr von der Größe einer Tiefkühltruhe) Eigennutz beigemischt war, haben wir den Paarhufern jedoch besser vorerst verschwiegen.

Und solange immer noch beiden Seiten das Wasser im Mund zusammen läuft, ist ja auch noch niemand zu Schaden gekommen.

Trotzdem heißt es irgendwann fressen und gefressen werden und auch hier wird sich der Spieß noch umdrehen. Irgendwie ist man schon mit dem Vorwurf konfrontiert, einmal ein Paket Steak in den Händen zu halten auf dem dann "Susi" steht. Nun es mag makaber klingen aber zumindest was Rindfleisch anbelangt, gibt es hier im Hause nur benamstes Fleisch. Es mag zwar komisch anmuten ein Tier zu essen, dass man persönlich kannte, mittlerweile habe ich aber noch größere Problem ein Tier zu essen, von dem ich gar nichts weiß.

Und so werden auch die väterlichen Susies noch einen entspannten Sommer auf der idyllischen Weide verbringen und irgendwann im Spätherbst ihr letztes Franzbrötchen verspeisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen