Montag, 11. Oktober 2010

1/3 Heizöl, 2/3 Benzin

Begegnet ist mir der ausrangierte Wasserwerfer mit dem treffsicherem Nummernschild bereits im Sommer beim Slime Konzert. Dort erschien es mir sogar noch als doppelt passende Hommage, denn immerhin zählt die Slime Version des A.C.A.B. Gassenhauers zu meinen Liebsten. Nun ist er wieder aufgetaucht und steht in Altona, warum weiß die grüne Götterspeise, vielleicht soll der Altonaer Bahnhof ja demnächst auch unter Tage verlegt werden und das heimische Protestpotential sammelt schon mal Argumente. In Stuttgart wäre aus dem bulligen, grünem Spritzenwagen sicherlich ein Star geworden. Wahrscheinlich ist es jedoch besser so, denn wären die Robocops um den Stuttgarter Baumfriedhof nicht nur mit Kastanien werfenden autonomen Krawall-Rentnern konfrontiert gewesen, wer weiß wer da alles auf dem Sterbebett der Verhältnismäßigkeit für hätte bluten müßen.

Vielleicht kann man den lustigen grünen Spasskaravan ja auch mieten, obwohl er eigentlich um seine wahre Bestimmung keinen Hehl macht, trotzdemmen wäre er bestimmt die Attraktion bei jedem Schützenfest. Also was nun? Monumentalparkplatz auf dem Altonaer Spritzenplatz oder Bereicherung der Wasserspiele in Planten und Bloomen? Vielleicht wappnet man sich auch für die Vattenfalltrasse, die quer durch den Wohlerschen Friedhofspark geschlagen werden sollte, wer weiß. Egal, gut einen Freund und Helfer in der Nachbarschaft zu wissen...

2 Kommentare: